Das sagt der Bürgermeister

"persönlich freue ich mich über jedes CAS-Kennzeichen"
sagt Bürgermeister Johannes Beisenherz im Stadtanzeiger vom 12. Mai 2010.

Die Genehmigung dazu erteilt die Stadtverwaltung. Einen Grund tätig zu werden gäbe es jetzt zwar noch nicht, bei einer Unterschriftenaktion sähe das aber schon anders aus, so der Bürgermeister ergänzend.


"Man muss sehen, wie jetzt die Resonanz in der Bevölkerung ist. Möglicherweise wäre es eine Initiative, die man mal in die Bürgermeisterkonferenz des Kreise bringen könnte." - sagt Bürgermeister Johannes Beisenherz in der WDR Lokalzeit am 20. Mai 2010.


Wenn es zur Liberalisierung der Autokennzeichen kommt, würde ich wieder ein CAS-Nummernschild nehmen. Es hat einen Werbeeffekt für die Stadt und schafft Identifikation. Und wenn man im Urlaub irgendwo unterwegs ist, wären andere Castrop-Rauxeler direkt erkennbar.“ - sagt Bürgermeister Johannes Beisenherz in den Ruhr-Nachrichten vom 7. April 2011